Konservative Therapie

Nicht immer muss gleich eine operative Versorgung angestrebt werden. In einigen Fällen kann mit einer konservativen Therapie das operative Vorgehen hinausgezögert oder aber gänzlich vermieden werden.
Folgende konservative Behandlungsmethoden können in meiner Ordination durchgeführt werden:

• Lasertherapie

• Stoßwellentherapie
    Zum Beispiel zur Behandlung einer Kalkschulter kann durch die Behandlung mittels Stoßwellentherapie ein zufriedenstellendes Behandlungsergebnis erzielt werden.

• Infiltrationstherapien mit Cortison und Hyaluronsäure

• Stammzellentherapie

• Eigenbluttherapie

Arthrosetherapie, degenerative Wirbelsäulenerkrankungen

Schleimbeutelentzündungen, Sehnenüberlastungen, Avaskuläre Nekrose

Akute oder chronische Band- und Sehnenverletzungen, Akute Musekelfasereinrisse mittels PRP

• Organisation von Physiotherapie

• Analyse von Fußproblemen, Kooperation mit OrthopädietechnikerInnen zur optimalen Versorgung

• Beschwerden der Wirbelsäule können durch Infiltrationen bzw. durch CT gezielte Infiltrationen sehr gut behandelt werden.

• Therapie durch Schmerzmedikamente
    Speziell, wenn ein operatives Vorgehen nicht (mehr) möglich ist, bzw. sämtliche operativen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kann durch die Einstellung auf passende Schmerzmedikamente die Lebensqualität gesteigert werden.

Einstellungen